Alligator Fotos

Alligator mississippiensis


Schwimmender Mississippi-Alligator Mississippi-Alligator auf der Lauer Mississippi-Alligator in Florida Mississippi-Alligator (Alligator mississippiensis) Mississippi-Alligator (Alligator mississippiensis)
Alligator am Flussufer Mississippi-Alligator im Everglades Nationalpark Mississippi-Alligator (Alligator mississippiensis) Mississippi-Alligator mit aufgesperrtem Maul Junger Alligator
Alter Alligator in Florida Ausgewachsener Alligator, Florida Portrait Alligator Wilder Alligator in Florida Alligatorenkopf
Alligator Alligator Kleiner Alligator sonnt sich Alligator Alligator
Alligator kurz vor dem untertauchen Junger Alligator in Florida Alligator Alligator

Alligator Steckbrief


Der Mississippi-Alligator (Alligator mississippiensis), auch Hechtalligator genannt, ist ein im Südosten der USA lebender Alligator.

Der Mississippi-Alligator kommt in den Bundesstaaten North Carolina, South Carolina, Georgia, Florida, Alabama, Mississippi, Louisiana, Arkansas, Oklahoma und Texas vor, wo er meist langsam fließende Süßwasserflüsse, Sümpfe, Marschland und Seen bewohnt. Jedoch gab es auch schon Sichtungen in Memphis, Tennessee.

Der Mississippi-Alligator wird bis zu sechs Meter lang, weist jedoch meist nur eine Länge von dreieinhalb bis vier Meter auf. Die Schnauze der Tiere ist breit, flach und vorn stumpf abgerundet. Die Färbung ist dunkel, fast schwarz, die Jungtiere haben gelbliche Querbänder. Die Bauchseite ist dunkel, kann aber auch hell sein.

Das Nahrungsspektrum der Alligatoren ist sehr groß und umfasst Fische, Vögel, Schildkröten, Schnecken und Säugetiere. Jungtiere, für die größere Beute noch ungeeignet ist, vertilgen Insekten, Spinnen, Larven, Weichtiere und Würmer. Ausgewachsene Exemplare erbeuten sogar Tiere von der Größe eines Schafes oder Wildschweins. Auch kleinere Artgenossen sind nicht vor ihnen sicher. Angriffe auf Menschen sind jedoch eher selten, da Alligatoren Menschen scheuen.
Wichtiger Hinweis:
Dieser beschreibende Text basiert auf dem Artikel Mississippi-Alligator aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Internationale Namen für Alligator:
LAT: Alligator mississippiensis   UK: American Alligator   DE: Hechtalligator   CZ: Aligátor americký   SK: Aligátor severoamerický   TR: Amerika aligatoru   SE: Mississippialligator   FI: Mississippinalligaattori   PT: Jacaré-americano   PL: Aligator amerykaski   NO: Amerikansk alligator   NL: Amerikaanse alligator   HU: Mississippi aligátor   LT: Misisips aligatorius   IT: Alligatore del Mississippi   HR: Ameriki aligator   FR: Alligator d'Amérique   ES: Aligátor americano caimán del Mississippi   
Aktuell befinden sich
9.792 Bilder & Fotos im Bildarchiv von bilderreich.

Bildarchiv


 zurück